Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Schwerverletzte: Kleinlaster krachte frontal in einen Fahrbahnteiler, danach prallte ein Pkw in den quer stehenden Lkw.

(ty) Zu einem folgenschweren Unfall ist es in der Nacht zum heutigen Mittwoch auf der A92 in Richtung Deggendorf auf Höhe des Autobahn-Dreiecks Flughafen gekommen. Nach Angaben der Freisinger Verkehrspolizei krachte kurz vor 1 Uhr ein 3,5-Tonner-Kleinlastwagen frontal in einen Fahrbahnteiler. Der Fahrbahnteiler trennt die Hauptfahrbahn der A92 von der zweispurigen Überleitung in Richtung des Münchner Airports. Der 51-jährige Lkw-Lenker erlitt lebensbedrohliche Verletzungen, eine 52-jährige Pkw-Fahrerin wurde schwer verletzt.

Durch die Wucht des Aufpralles schleuderte der nach Angaben der Polizei in Polen zugelassene und voll beladene Kleinlaster nach rechts auf die Fahrbahn der Überleitung. Dort sei er, quer zur Fahrtrichtung und beide Spuren blockierend, zum Stehen gekommen. Der aus Polen stammende 51-jährige Fahrer sei nach ersten Ermittlungen nicht angegurtet gewesen und durch den Aufprall lebensbedrohlich verletzt worden. Eine nachfolgende, aus dem Landkreis Freising stammende 52-jährige Pkw-Lenkerin habe dem quer stehenden Lkw nicht mehr rechtzeitig ausweichen können.

Die Frau sei mit ihrem VW-Golf frontal in die Seite des Lastwagens geprallt. Die 52-Jährige sei durch den Aufprall schwer verletzt worden, teilte die Polizei mit.  "Die beiden Insassen befanden sich jeweils alleine in ihren Fahrzeugen", heißt es weiter. Die Verunglückten wurden vom Rettungsdienst in ein nahe gelegenes Krankenhaus gebracht. Wegen der schweren Verletzungen der beiden Unfallopfer sei auf Anordnung der zuständigen Staatsanwaltschaft Landshut ein Gutachter zur Unfallstelle beordert worden.

Die Überleitung zum Münchner Flughafen musste wegen der Bergungs- und Aufräum-Arbeiten bis in die frühen Morgenstunden gesperrt bleiben. Verkehrsteilnehmer mit dem Airport als Ziel hatten daher mit entsprechenden Behinderungen zu rechnen. Die Anfahrt zum Flughafen wurde, bis zur vollständigen Räumung der Unfallstelle, über die Anschlussstelle Freising-Mitte empfohlen. Die Hauptfahrbahn in Richtung Deggendorf konnte indes ohne größere Einschränkungen befahren werden.


Anzeige
RSS feed