Logo
Anzeige
Anzeige

Unbekannter richtete im Kreis Eichstätt hohen Schaden an. Die Polizei hofft jetzt auf Hinweise.

(ty) Ein wahrlich nicht alltäglicher Unfall hat sich in der Nacht zum gestrigen Dienstag an einer Tankstelle im Landkreis Eichstätt ereignet. Ein bislang nicht identifizierter Verkehrsteilnehmer hat mit seinem Fahrzeug einen stattlichen Schaden angerichtet und sich danach einfach aus dem Staub gemacht. Die Eichstätter Polizeiinspektion berichtet heute von diesem Vorfall und hofft zugleich auf Hinweise etwaiger Zeugen unter der Telefonnummer (0 84 21) 97 70 - 0.

Wie es heißt, betankte ein Unbekannter sein Fahrzeug irgendwann zwischen Montag, 21 Uhr, und Dienstag, 6.45 Uhr, an der Tankstelle in Wellheim. Anschließend sei er losgefahren, obwohl die Zapfpistole noch im Tank des Wagens gesteckt habe. Dadurch sei ein Teil des Tankautomats aus der Verankerung gerissen worden. Der angerichtete Sachschaden wird auf ungefähr 3000 Euro beziffert. Die Eichstätter Polizei ermittelt nun wegen Unfallflucht, wie ein Sprecher gegenüber unserer Zeitung erklärte.


Anzeige
RSS feed