Logo
Anzeige
Anzeige

63-Jähriger missachtete beim Abbiegen die Vorfahrt, 18-Jähriger rutschte an der Ampel mit dem Fuß von der Kupplung.

(ty) Ein 63-jähriger Einheimischer fuhr gestern gegen 15.30 Uhr in Pfaffenhofen mit seinem Auto aus der Adolf-Rebl-Straße in Richtung Schrobenhausener Straße und wollte dann nach links in den Martin-Binder-Ring einbiegen, als es zum Unfall kam. Hierbei übersah er laut Polizei den von rechts aus dem Martin-Binder-Ring kommenden und bevorrechtigten Pkw eines 36-Jährigen aus der Kreisstadt. Beide Wagen stießen in der Kreuzung zusammen. Während der 63-jährige unversehrt geblieben sei, habe der 36-Jährige über leichte Kopfschmerzen geklagt. Er habe sich nach der polizeilichen Unfall-Aufnahme selbstständig ins Krankenhaus begeben. Sachschaden bei diesem Crash: um die 6000 Euro.

Ein 19-jähriger Wolnzacher wartete am gestrigen Nachmittag gegen 17.15 Uhr in Pfaffenhofen gerade mit seinem Auto an der roten Ampel auf der Schrobenhausener Straße an der Kreuzung zur Scheyerer Straße, als es plötzlich schepperte. Der 18-jährige Einheimische, der mit seinem Pkw dahinter stand, rutschte nämlich laut Polizei mit dem Fuß von der Kupplung ab: Sein Wagen machte daraufhin einen Satz nach vorne und es kam zur Kollision. Verletzt wurde nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion bei dem Malheur niemand; der Sachschaden an den beiden Fahrzeugen wurde insgesamt auf ungefähr 3000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed