Logo
Anzeige
Anzeige

Der 41-jährige Pkw-Lenker saß gestern Abend besoffen am Steuer, als er in eine Polizei-Kontrolle geriet.

(ty) Einem 41-jährigen Pkw-Lenker aus Österreich ist am gestrigen Abend eine Verkehrs-Kontrolle in Vohburg zum Verhängnis geworden. Gestoppt worden war der Mann kurz nach 20 Uhr auf der Bahnhofstraße. Bei der Überprüfung sei den Beamten von der Geisenfelder Inspektion dann die Alkoholfahne des Autofahrers aufgefallen, wie heute gemeldet wurde. Ein anschließender Test "ergab einen Wert von deutlich über 1,1 Promille", so ein Polizei-Sprecher.

Der 41-Jährige musste – wie in solchen Fällen üblich – eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und seine Weiterfahrt wurde polizeilich unterbunden. Gegen den Österreicher läuft nun eine Strafanzeige wegen Trunkenheit im Verkehr; er muss sich in diesem Zusammenhang nun auch auf den Entzug seiner Fahrerlaubnis einstellen. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. 


Anzeige
RSS feed