Logo
Anzeige
Anzeige

52-Jähriger erlitt schweres Schädel-Hirn-Trauma, Polizei ermittelt gegen dessen 30-jährigen Kollegen.

(ty) Ein folgenschwerer Arbeitsunfall hat sich am gestrigen Nachmittag in Reichertshofen ereignet. Das Unglück geschah gegen 12.30 Uhr an der Wackerstraße. Nach Angaben der Polizei stürzte ein 52-Jähriger bei Arbeiten an einem Gerüst aus einer Höhe von zwei bis drei Metern zu Boden. "Sein 30-jähriger Arbeitskollege hatte den 52-jährigen mit einem Gabelstapler, auf einem Podest stehend, auf die genannte Höhe hochgehoben", heißt es weiter.

Bei dem Sturz auf festen Untergrund – berichtet wird von Betonboden – habe sich der 52-jährige Bauarbeiter, der aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen stammt, ein schweres Schädel-Hirn-Trauma zugezogen. Er sei zur Behandlung sofort in ein Krankenhaus gebracht worden. Laut heutiger Mitteilung ermitteln die örtlich zuständigen Beamten von der Geisenfelder Polizeiinspektion nun gegen den 30-Jährigen wegen einer fahrlässigen Körperverletzung.


Anzeige
RSS feed