Logo
Anzeige
Anzeige

Erst schlug er heute Nacht in Ingolstadt einen Manchinger (20), dann hatten die Polizisten ihre liebe Mühe mit ihm.

(ty) Heute Nacht gegen 1.35 Uhr haben Zivilpolizisten einen 24-Jährigen dabei beobachtet, wie er mit mehreren Personen vor einer Diskothek an der Jesuitenstraße in Ingolstadt in Streit geraten ist und dabei einem 20 Jahre alten Mann aus Manching ins Gesicht geschlagen hat. Die Beamten trennten, so wird berichtet, die Beteiligten der Auseinandersetzung, wobei sich der 24-Jährige aus Ingolstadt unkooperativ verhalten habe und seine Personalien nicht nennen wollte. Da er versucht habe, vom Tatort zu fliehen, habe er mit unmittelbarem Zwang zu Boden gebracht werden müssen, so ein Sprecher.

Dabei habe der junge Mann "erheblichen Widerstand" geleistet. "Er griff zudem nach der Dienstwaffe eines Polizeibeamten." Mit Hilfe von weiteren angerückten Beamten sei es schließlich gelungen, den 24-Jährigen zu bändigen sowie in Gewahrsam zu nehmen. 

Bei dem Einsatz seien zwei Polizisten von dem Beschuldigten leicht verletzt worden. Außerdem habe der "erheblich alkoholisierte" 24-Jährige mehrere Beamte "mit wüsten Kraftausdrücken" beleidigt worden. Den Mann erwarte jetzt ein Ermittlungs-Verfahren wegen tätlichen Angriffs auf Polizeibeamte, Körperverletzung und Beleidigung.


Anzeige
RSS feed