Logo
Anzeige
Anzeige

Übers Wochenende schlugen Unbekannte in Attenkirchen zu: Vergleichsweise geringe Beute, aber hoher Sachschaden.

(ty) Über das vergangene Wochenende haben sich in Attenkirchen (Kreis Freising) zwei Einbrüche ereignet, die möglicherweise in Zusammenhang stehen. Wie die Freisinger Polizeiinspektion heute mitteilte, sind die Grundschule und der Kindergarten angegangen worden. "Der oder die bislang unbekannten Täter stiegen dabei in die jeweiligen Gebäude ein und durchwühlten diverse Räumlichkeiten nach Wertgegenständen", wurde dazu erklärt.

In der Grundschule wurde den Angaben zufolge ein Bargeld-Betrag in Höhe von zirka 100 Euro entwendet; der hier entstandene Sachschaden wurde dagegen in einer Größenordnung von 2500 Euro angesiedelt. Im Kindergarten seien mehrere hundert Euro erbeutet worden; der angerichtete Sachschaden wurde hier sogar auf ungefähr 3000 Euro geschätzt. Die beiden Taten wurden irgendwann zwischen Freitagabend, 18 Uhr, und heute Morgen, 7 Uhr, verübt.

Aufgrund der örtlichen Nähe der beiden Gebäude dürfte es sich nach der aktuellen Sachlage um den oder die gleichen Täter handeln, heißt es von der Polizei. Die Beamten von der zuständigen Freisinger Inspektion haben die Ermittlungen bereits aufgenommen. In diesem Zusammenhang wird auch um die Mithilfe der Bevölkerung gebeten: Wer Hinweise geben kann, soll sich unter der Telefonnummer (0 81 61) 53 05 -0 mit der Freisinger Polizeiinspektion in Verbindung setzen.


Anzeige
RSS feed