Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Vier Bauarbeiter wurden auf das Geschehen in Irgertsheim aufmerksam. Sie überwältigten den verwirrten 47-Jährigen.

(ty) Am gestrigen Morgen gegen 8.20 Uhr waren bei der Polizei mehrere Mitteilungen über einen Mann eingegangen, der in Ingolstadt-Irgertsheim völlig unbekleidet auf der Straße unterwegs war. Er hatte den Angaben zufolge seine Mutter bei sich, die er am Arm gepackt hatte und sozusagen mitschleppte. Vier Bauarbeiter waren laut heutiger Schilderung der Polizei auf den 47-Jährigen aufmerksam geworden, der seine Mutter mit einem Messer bedroht haben soll, indem er ihr dieses an den Rücken hielt.

"Das Messer hatte der Ingolstädter kurz zuvor aus einer unversperrten Garage entwendet", teilte heute ein Polizei-Sprecher mit. "Die Bauarbeiter nutzten einen günstigen Moment, als der offensichtlich Verwirrte das Messer weglegte, um ihn zu überwältigen und zu Boden zu bringen." Der auf diese Weise in Schach gehaltene Mann sei schließlich unverletzt an die hinzugerufenen Polizeibeamten übergeben worden. Aufgrund seines Gesundheits-Zustands sei der 47-Jährige in ein Krankenhaus eingeliefert worden. Seine Mutter sei unversehrt geblieben.


Anzeige
RSS feed