Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Der 31-Jährige aus Sachsen-Anhalt hatte über zwei Promille intus, als er einem Lkw die Vorfahrt nahm.

(ty) Unter massivem Alkohol-Einfluss hat am gestrigen Vormittag ein 31-jähriger Wohnmobil-Fahrer im Gemeinde-Bereich von Reichertshofen einen Verkehrsunfall auf der Bundesstraße B13 verursacht. Der Mann aus Sachsen-Anhalt hatte laut Polizei mehr als zwei Promille intus, als es gegen 8 Uhr schepperte. Er musste sich einer Blutentnahme unterziehen und blickt nun einem Strafverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs entgegen, mit dem in der Regel auch der Entzug der Fahrerlaubnis verbunden ist.

Nach Angaben der Geisenfelder Polizeiinspektion war der besoffene 31-Jährige zunächst auf der B300 unterwegs und wechselte dann bei Reichertshofen auf die B13. Hierbei habe er einem 39-Jährigen aus Königsmoos die Vorfahrt genommen und sei daraufhin mit dessen Lastwagen kollidiert. Bei dem Crash wurde laut heutiger Mitteilung niemand verletzt, allerdings seien dann bei dem Unfall-Verursacher Anzeichen auf Alkohol-Konsum festgestellt worden. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert.


Anzeige
RSS feed