57-Jährige verließ gestern Morgen mit dem Fahrrad das Haus, seitdem fehlt von ihr offenbar jede Spur. Suchmaßnahmen laufen.
(ty) Das Polizeipräsidium Oberbayern-Nord bittet im Fall einer verschwundenen Frau aus Ingolstadt um die Mithilfe der Bevölkerung. Am heutigen Morgen meldete den Angaben zufolge ein Angehöriger die 57-jährige Susanne Tillmann als vermisst. Sie hatte demnach gestern gegen 6 Uhr das gemeinsame Haus in Ingolstadt-Pettenhofen mit ihrem schwarzen Damen-Trekkingrad der Marke "Sundance" verlassen. Nachdem die 57-Jährige auch über Nacht nicht nach Hause zurückgekommen war, verständigte der Ehemann die Einsatz-Zentrale der Polizei.
Weil nach Einschätzung der Beamten ein Unglücksfall nicht ausgeschlossen werden kann, leitete die Polizeiinspektion Ingolstadt umfangreiche Suchmaßnahmen mit eigenen Einsatzkräften sowie auch mit Suchhunden und unter der Beteiligung eines Polizei-Hubschraubers ein. "Mit Unterstützung einer Rettungshunde-Staffel wird derzeit weiter nach der Vermissten gesucht", wurde am heutigen Abend gegen 20.30 Uhr gemeldet.
Die vermisste Susanne Tillmann ist nach Angaben der Polizei etwa 165 Zentimeter groß und von schlanker Statur; sie hat mittelblonde, schulterlange Haare. Sie trägt eine Brille mit schwarzem Gestell. Die Polizei geht davon aus, dass die Frau mit ihrem schwarzen Damen-Trekking-Fahrrad der Marke "Sundance" unterwegs sein dürfte. Hinweise zum Verbleib der 57-Jährigen nimmt die Inspektion Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.