Logo
Anzeige
Anzeige

Die Kollision an der Ausfahrt Ingolstadt-Ost hat ein vergleichsweise glimpfliches Ende genommen. 

(ty) Am gestrigen Nachmittag gegen 16.15 Uhr es auf der A9 bei der Ausfahrt Ingolstadt-Ost in Fahrtrichtung Nürnberg zu einem Zusammenstoß zwischen einem Pkw und einen mit 49 Personen besetzten Reisebus gekommen. Zum Glück ist dabei niemand verletzt worden, wie die Polizei heute mitteilte. An den Fahrzeugen entstand ein Schaden in Höhe von insgesamt etwa 18 000 Euro; beide blieben aber fahrbereit. Die Autobahn musste teilweise gesperrt werden.

Zum Hergang des Unfalls teilte die Ingolstädter Verkehrspolizei heute folgendes mit: Ein 81-jähriger Pkw-Lenker aus dem Bereich Würzburg befuhr die Ausfahrtspur der Anschlussstelle Ingolstadt-Ost; hierbei stellte er fest, dass er sich auf der, für ihn falschen Ausfahrt befand. Er wechselte daher wieder zurück auf die rechte Spur der Autobahn. Hierbei übersah er allerdings den bereits neben ihm fahrenden Reisebus aus Bosnien-Herzegowina.

Der 48-jährige Busfahrer konnte eine Kollision mit dem Pkw des Franken nicht mehr verhindern. "Die beiden Fahrzeuge kollidierten zuerst seitlich, wobei sich der Pkw um die Front des Buses drehte und schließlich noch mit der linken Seite des Buses kollidierte", so ein Polizei-Sprecher. "Der Pkw blieb dann entgegen der Fahrtrichtung auf der Autobahn stehen." Weder die 49 Insassen des Buses noch der Pkw-Fahrer seien verletzt worden.


Anzeige
RSS feed