Ab Montag stehen abschließende Straßenbau-Arbeiten im Kapellenweg und am "Draht" an.
(ty) Nach der Fertigstellung der Kanal- und Wasserleitungs-Arbeiten finden in der kommenden Woche in Pfaffenhofen die abschließenden Straßenbau-Maßnahmen im Kapellenweg sowie in einem Teilbereich der Straße "Draht" statt. Das wurde heute von den Stadtwerken mitgeteilt. Wie dazu erklärt wird, muss der "Draht" von Montag, 28. Oktober, bis Mittwoch, 30. Oktober, ab dem Münchner Vormarkt und bis zum Kapellenweg für den Verkehr komplett gesperrt werden. Außerdem wird der Kapellenweg bis zur Gerolsbach-Brücke gesperrt (siehe Grafik unten).
Die Einbahn-Regelung für die Straße "Draht" werde für den genannten Zeitraum der Sperrungen aufgehoben, teilte Anke Reuter-Zehelein, die Sprecherin des Kommunal-Unternehmens, heute mit. Die Stadtwerke weisen außerdem darauf hin, dass nach dem Auftragen des Haftklebers und vor dem vollständigen Austrocknen des neuen Asphalts kein Befahren und kein Betreten der Straße möglich sei: "Durch den unmittelbaren Kontakt mit der Oberfläche der Fahrbahn können Schäden an Kleidung und Fahrzeugen entstehen."
Die betroffenen Anwohner seien bereits von den Stadtwerken informiert worden. Je nach Fortschritt der Arbeiten sei die Benutzung der Straße ab Mittwochabend oder Donnerstagmorgen wieder möglich. Die Stadtwerke bitten alle Verkehrsteilnehmer ausdrücklich um Beachtung der Beschilderungen – zur eigenen Sicherheit sowie auch, um einen störungsfreien Ablauf der Arbeiten zu gewährleisten.