Logo
Anzeige
Anzeige

Ungewöhnlicher Fall aus dem Kreis Kelheim. Das selbst gebastelte Ding wurde von der Polizei bereits sichergestellt.

(ty) Von einem ungewöhnlichen Fall aus dem Landkreis Kelheim berichtet heute die Polizei. Im Riedenburger Ortsteil Oberhofen hat demnach ein Bewohner an einer Laterne in seinem Garten eine selbst gebaute Blitzer-Attrappe angebracht. Wie die Beamten in Erfahrung gebracht haben, wollte der Mann damit zu schnell fahrende Verkehrsteilnehmer abschrecken.

Ob die Bastel-Aktion letztlich etwas genützt hat, muss offen bleiben. Klar ist allerdings, dass diese eigenwillige Maßnahme nun die Gesetzeshüter von der Kelheimer Polizeiinspektion beschäftigt. Laut heutiger Mitteilung wurde die Attrappe von den Beamten bereits sichergestellt. Außerdem sei gegen den Mann ein Strafverfahren eingeleitet worden – und zwar, so heißt es, wegen des Verdachts der Amtsanmaßung.


Anzeige
RSS feed