Logo
Anzeige
Anzeige

29-Jähriger übersah beim Links-Abbiegen den Gegenverkehr. Drei Autos verwickelt. Staatsstraße rund eine Stunde gesperrt.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrs-Unfall im Gemeinde-Bereich von Pfaffenhofen sind am heutigen Nachmittag insgesamt sechs Personen verletzt worden, davon ein Mann und eine Frau schwer. Das Unglück ereignete sich gegen 15.50 Uhr auf der Staatsstraße 2232 an der Abzweigung nach Walkersbach, drei Fahrzeuge waren in das Geschehen verwickelt. Die Staatsstraße war in diesem Bereich für ungefähr eine Stunde komplett gesperrt. Zahlreiche Rettungskräfte waren im Einsatz.

Nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion war ein 29-Jähriger aus dem nördlichen Landkreis Pfaffenhofen mit seinem Audi auf der Staatsstraße 2232 in südlicher Richtung unterwegs, mit in diesem Fahrzeug saßen noch drei weitere Personen. Auf Höhe der Abzweigung nach Walkersbach wollte der 29-Jährige laut Polizei nach links in Richtung Walkersbach abbiegen, übersah dabei aber den entgegenkommenden Opel, der von einer 49-jährigen Frau gesteuert wurde, die sich alleine in ihrem Auto befand.

"Es kam zum Zusammenstoß zwischen den Fahrzeugen, welche hierdurch noch gegen einen an der Einmündung wartenden Seat geschleudert wurden", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Seat-Lenker wollte gerade – von Walkersbach her kommend – auf die Staatsstraße 2232 abbiegen. Bei dem Unfall-Geschehen sind sämtliche Insassen in dem Auto sowie die Opel-Fahrerin und auch der Seat-Lenker verletzt worden. Ein Mann und eine Frau, die sich in dem Audi befanden, haben nach Angaben der Polizei jeweils schwere Verletzungen erlitten.

Die Frau musste nach der Erstversorgung vor Ort mit einem herbeigerufenen Rettungs-Hubschrauber in ein Klinikum nach Regensburg geflogen werden. Der schwer verletzte Mann wurde mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus nach München gefahren. Die vier weiteren Unfallopfer erlitten nach bisherigem Stand offenbar jeweils leichte Verletzungen; sie wurden per Rettungswagen in Krankenhäuser nach Pfaffenhofen, Kösching und Ingolstadt eingeliefert.

Die Feuerwehren aus Pfaffenhofen und Uttenhofen waren an der Unfallstelle zur technischen Hilfeleistung und zur Verkehrslenkung im Einsatz. Die drei Unfall-Fahrzeuge wurden von Abschleppdiensten geborgen. Die Staatsstraße konnte nach einer zirka einstündigen Vollsperrung wieder für den Verkehr freigegeben werden. Der bei dem Unfall entstandene Sachschaden wurde von der Polizei auf ungefähr 40 000 Euro geschätzt. 


Anzeige
RSS feed