63-jährige Pkw-Fahrerin missachtete beim Überqueren der Schrobenhausener Straße die Vorfahrt eines von rechts kommenden VW.
(ty) Gegen 16.10 Uhr war am gestrigen Nachmittag in Pfaffenhofen eine 63-Jährige mit ihrem Toyota auf der Krankenhausstraße in nördliche Richtung unterwegs, als es gescheppert hat. An der Kreuzung mit der Schrobenhausener Straße wollte die Frau den Kreuzungs-Bereich geradeaus in Richtung der Dr.-Bergmeister-Straße überqueren, dabei unterlief ihr jedoch ein Fehler: Sie hatte Vorfahrt zu gewähren, übersah laut Polizei allerdings beim Überqueren der Schrobenhausener Straße einen von rechts kommenden VW-Lupo.
Der VW-Lenker konnte nach Angaben der örtlichen Polizeiinspektion nicht mehr rechtzeitig bremsen beziehungsweise ausweichen, woraufhin der Toyota frontal in die linke Seite des VW krachte. In der Folge des Zusammenpralls sei der VW nach rechts von der Straße abgekommen und im Seitenstreifen zum Stehen gekommen. Nach der Kollision waren beide Autos nicht mehr fahrbereit, der Sachschaden wurde heute von den Gesetzeshütern auf zirka 10 000 Euro beziffert. Verletzt worden sei zum Glück niemand.