Logo
Anzeige
Anzeige

24-Jähriger wurde betrunken am Steuer eines Pkw erwischt. Einen Führerschein hat er offenbar nicht.

(ty) In der Nacht zum heutigen Freitag ist den Beamten der örtlichen Polizeiinspektion gegen 1.35 Uhr in der Gartenstraße in Freising ein ihren Einschätzungen zufolge "deutlich alkoholisierter" Renault-Fahrer aufgefallen. Nachdem der junge Mann – ein 24-Jähriger aus Freising – allerdings einen Atem-Alkotest verweigert habe, sei bei ihm eine Blutentnahme angeordnet worden. Zugleich sei die Weiterfahrt unterbunden worden. Es geht aber noch weiter.

"Der Führerschein des Beschuldigten konnten nicht sichergestellt werden, da er nach Stand der Ermittlungen über keine gültige Fahrerlaubnis verfügt", teilte ein Sprecher der Freisinger Polizeiinspektion mit. Für den 24-Jährigen kommt es damit gleich doppelt dick: Ihm droht nun ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie ein Strafverfahren wegen des Fahrens ohne Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed