Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw-Lenkerin ist heute Nacht eine Verkehrs-Kontrolle in Baar-Ebenhausen zum Verhängnis geworden.

(ty) Eine Verkehrs-Kontrolle ist in der Nacht zum heutigen Donnerstag einer 58-jährigen Frau aus dem Gemeinde-Bereich von Reichertshofen zum Verhängnis geworden. Die Pkw-Lenkerin ist kurz nach 3 Uhr von Beamten der Geisenfelder Polizeiinspektion gestoppt worden, als sie gerade auf der Werkstraße in Baar-Ebenhausen unterwegs war. Nun drohen ihr vier Wochen ohne Führerschein.

Nachdem die Gesetzeshüter Alkohol-Geruch bei der Frau festgestellt hatten, bestätigte ein vor Ort durchgeführter Test diesen Verdacht nicht nur, sondern brachte "einen Wert von über 0,8 Promille" ans Licht, wie ein Polizei-Sprecher mitteilt. Damit war die Fahrt freilich beendet. Die Reichertshofenerin muss sich jetzt auf eine Anzeige einstellen. Die Folgen sind in der Regel – neben Strafpunkten in der Verkehrssünder-Kartei – eine satte Geldbuße und ein Fahrverbot.


Anzeige
RSS feed