Am Samstag startet der hiesige Lions-Club mit dem Verkauf der 6400 Exemplare auf dem Hauptplatz. Der Erlös ist für einen guten Zweck
(ty) Die beliebten Adventskalender des Lions-Clubs Pfaffenhofen/Hallertau sind in der Regel schnell ausverkauft. Was nicht sonderlich überrascht, denn der Preis ist mit sechs Euro pro Stück relativ niedrig, während die zahlreichen Gewinne, die sich hinter den 24 Türchen verbergen, zum Teil sehr hochwertig sind. Insgesamt stehen nach Angaben des Vereins heuer Preise im Gesamtwert von mehr als 45 000 Euro bereit: unter anderem ein Sparbuch mit 1000 Euro und ein E-Bike für 2300 Euro. Diesen Samstag, 9. November, beginnt der Kalender-Verkauf auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz.
Der hiesige Lions-Club fördert über sein Hilfswerk immer wieder soziale und karitative Projekte und Einrichtungen im Landkreis Pfaffenhofen. Eine wichtige "Einnahmequelle" für dieses wohltätige Wirken des Vereins ist dabei die alljährliche Adventskalender-Aktion, die heuer bereits zum elften Mal durchgeführt wird. Hinter jedem Türchen des Kalenders verbergen sich auch dieses Mal wieder attraktive Preise. "Verlost werden unter anderem Einkaufs-, Restaurant-, Wellness-, Reise- und Hotel-Gutscheine in großer Zahl", wurde heute mitgeteilt. Als wertvollste Preise warten das eingangs genannte Sparbuch sowie ein teures E-Bike.
Und so läuft die Aktion: Jeder Adventskalender trägt auf der Vorderseite eine persönliche Glücksnummer, die bei der Auslosung der Gewinne mit im Topf ist. Täglich werden dann von 1. bis 24. Dezember unter notarieller Aufsicht die Gewinnzahlen gezogen sowie unter anderem auf der Website des Lions-Club unter www.lionsclub.pfaffenhofen.de/adventskalender veröffentlicht. Eine Besonderheit in diesem Jahr: Das Titelmotiv des Adventskalenders wurde zum ersten Mal im Rahmen eines Malwettbewerbs ermittelt: Es stammt von der neunjährigen Katharina Weiher aus Pfaffenhofen.
Ab diesem Samstag, 9. November, können die begehrten Kalender am Lions-Club-Stand auf dem Pfaffenhofener Hauptplatz erworben werden. Dort sind die Adventskalender dann auch an den Markttagen (Dienstag und Samstag) ab 9 Uhr erhältlich. Auch auf der Martinidult am kommenden Sonntag, 10. November, können die Adventskalender erstanden werden. Die Stückzahl ist laut Verein auf 6400 Stück limitiert – im vergangenen Jahr waren die Kalender binnen weniger Stunden ausverkauft. Der Preis pro Kalender beträgt sechs Euro, die aufgrund des wohltätigen Zwecks sicher gut angelegt sind.