Logo
Anzeige
Anzeige

Der Pkw eines 30-Jährigen geriet auf der B8 nach links und kollidierte mit einem entgegenkommenden Auto.

(ty) Bei einem heftigen Verkehrsunfall sind am heutigen Morgen im Landkreis Regensburg drei Personen zum Teil schwer verletzt worden. Das Unglück ereignete sich gegen 4.50 Uhr auf der Bundesstraße B8 am so genannten Pittmansdorfer Berg bei Deuerling. Nach Angaben der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Nittendorf war ein 30-Jähriger mit seinem VW in Richtung Hemau unterwegs, als er aus bislang ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn geriet.

Dort stieß der VW des 30-Jährigen frontal mit einem entgegenkommenden Ford zusammen. Sowohl der VW-Lenker als auch der Beifahrer in dem Ford erlitten bei der Kollision jeweils schwere Verletzungen. Die beiden wurden nach der Erstversorgung vor Ort vom Rettungsdienst in Krankenhäuser nach Regensburg gebracht. Der Ford-Fahrer sei leicht verletzt worden, meldete die Polizei. An den beiden Autos entstand jeweils ein Totalschaden. Die Bundesstraße war komplett gesperrt.


Anzeige
RSS feed