43-Jährige wollte mit ihrem BMW auf die Bundesstraße abbiegen, missachtete dabei allerdings die Vorfahrt.
(ty) Drei Verletzte, darunter ein Kind, sowie ein geschätzter Sachschaden in Höhe von 50 000 Euro. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich am frühen gestrigen Abend auf der B13 im Gemeinde-Gebiet von Hettenshausen ereignet hat. Eine 43-jährige BMW-Lenkerin hatte beim Links-Abbiegen auf die Bundesstraße die Vorfahrt missachtet, woraufhin es zur Kollision mit einem anderen Pkw gekommen war. Gescheppert hatte es gegen 18.35 Uhr.
Die 43-Jährige, die aus der Gemeinde Scheyern stammt, war nach Angaben der Pfaffenhofener Polizeiinspektion mit ihrem hochwertigen Wagen auf der Kreisstraße PAF6 unterwegs und wollte dann nach links auf die Bundesstraße abbiegen. Sie hatte dabei die Vorfahrt zu achten, übersah laut Polizei allerdings den von links kommenden und in Richtung Kreisstadt fahrenden Pkw, der von einem 29-Jährigen aus Reichertshausen gesteuert wurde. In der Folge kam es zum Crash.
Laut Mitteilung der Beamten wurden sowohl die BMW-Lenkerin als auch deren elfjährige Tochter, die sich auf dem Beifahrersitz befand, bei dem Unfall jeweils leicht verletzt. Ebenso leicht verletzt worden sei der 29-Jährige. Die Mutter und ihr Kind wurden vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen gefahren. Beide Autos mussten abgeschleppt werden. Die örtliche Feuerwehr sperrte die Unfallstelle ab. Die Straßenmeisterei wurde hinzugezogen, da Betriebsstoffe auf die Fahrbahn gelangt waren.