Logo
Anzeige
Anzeige

Ein verwirrter 58-Jähriger ging in Freising völlig grundlos auf einen Fußgänger los – und landete dann in der Psychiatrie

(ty) Völlig unvermittelt hat gestern Nachmittag in Freising ein 58-Jähriger ohne festen Wohnsitz einen Fußgänger angegriffen. Er schubste ihn von hinten und verpasste ihm mehrere Faustschläge, wie die Polizei berichtet. Der stark verwirrt wirkende Täter wurde festgenommen und in die Psychiatrie gebracht.

Kurz nach 16 Uhr kam es an der Kreuzung Haindlfinger Straße und Düwellstraße zu dem Übergriff. Der 58-jährige Mann griff einen Freisinger unvermittelt und völlig ohne Grund an, indem er ihn zunächst von hinten auf den Gehweg schubste und ihm im Anschluss mehrere Faustschläge versetzte. Ein Polizeibeamter, der privat unterwegs war, ging dazwischen und konnte den Angreifer von weiteren Schlägen abhalten. Das Opfer der Attacke erlitt keine schweren Verletzungen, so die Polizei. Der Täter, der ohne festen Wohnsitz ist, wurde festgenommen und befragt. „Dabei wirkte er stark verwirrt und zuweilen äußerst aggressiv“, heißt es weiter. Aufgrund seiner Tat wurde er zur Untersuchung in eine psychiatrische Einrichtung gebracht.


Anzeige
RSS feed