Logo
Anzeige
Anzeige

Ein Kleinbus prallte ins Heck des Mofas, mit dem der Jugendliche unterwegs war: Für den Schüler kam jede Hilfe zu spät.

(ty) Ein tragischer Verkehrsunfall hat am frühen gestrigen Abend bei Schrobenhausen ein Menschenleben gefordert. Das Unglück ereignete sich kurz vor 19 Uhr auf der Kreisstraße ND14 zwischen Sandizell und Hörzhausen. Ein 52-Jähriger prallte mit seinem Kleinbus gegen ein Mofa, mit dem ein 15-Jähriger unterwegs war. Der Jugendliche, der aus Königsmoos stammt, wurde in den Wald geschleudert. Nachdem er gefunden worden war, kam für ihn jede Hilfe zu spät.

Laut Schilderung der Schrobenhausener Polizeiinspektion war der 52-Jährige, der aus dem Landkreis Neuburg-Schrobenhausen stammt, mit seinem Toyota-Kleinbus auf der Kreisstraße in Richtung Hörzhausen unterwegs, als es in dem Waldstück zu dem Unfall kam. Vor dem Auto fuhr der 15-Jährige mit seinem Zündapp-Kleinkraftrad in derselben Richtung. "Der Autofahrer fuhr auf das Heck des Mofas auf", so ein Polizei-Sprecher. Durch die Kollision sei der Jugendliche mitsamt Mofa nach rechts in den Wald geschleudert worden. 

Hinzukommende Verkehrsteilnehmer sowie der 52-jährige Toyota-Lenker suchten laut Polizei sofort nach dem verunglückten jungen Mann: Nach Angaben der Polizei fand man den Jugendlichen dann "einige Minuten später regungslos zwischen Büschen am Waldsaum". Trotz sofort eingeleiteter Reanimations-Maßnahmen sei für den 15-Jährigen jede Hilfe zu spät gekommen. "Der aus Königsmoos stammende Schüler verstarb noch an der Unfallstelle", heißt es im Bericht der Schrobenhausener Polizeiinspektion. 

Zur Klärung der genauen Unglücks-Umstände seien umfangreiche Ermittlungen eingeleitet worden. Unter anderem sei in Absprache mit der Staatsanwaltschaft ein Sachverständiger mit der Erstellung eines unfall-analytischen Gutachtens beauftragt worden. Auch die Feuerwehren aus Sandizell, Hörzhausen und Schrobenhausen waren im Einsatz. Die Kreisstraße war bis etwa 23 Uhr gesperrt. Die Eltern des ums Leben gekommenen 15-Jährigen seien von einem Kriseninterventions-Team betreut worden.


Anzeige
RSS feed