Logo
Anzeige
Anzeige

Weil ein 53-Jähriger ausgerechnet Messer geklaut hat, wird ihm nun "Diebstahl mit Waffen" zur Last gelegt.

(ty) An die juristischen Feinheiten, mit denen er sich nun konfrontiert sieht, hatte der 53-Jährige mutmaßlich keinen Gedanken verschwendet, als er sich am gestrigen Nachmittag in Schweitenkirchen auf eine kleine Diebestour gemacht hat. Allerdings ist es just die von ihm ins Visier genommene Art der Beute, welche die ihm zur Last gelegte Tat strafrechtlich in eine andere Dimension hievt.

Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtet, wurde der wohnsitzlose Mann gegen 14 Uhr in einem Supermarkt dabei ertappt, wie er zwei Messer im Wert von knapp 20 Euro entwendeten wollte. Während er sich normalerweise wegen Diebstahls verantworten müsste, bringt ihm diese heikle Beute nun den Vorwurf des "Diebstahls mit Waffen" ein. Damit droht ihm ein höheres Strafmaß: Im Falle einer Verurteilung blüht ihm eine Freiheitsstrafe.


Anzeige
RSS feed