33-Jähriger hatte gut 2,5 Promille intus, als er mit seinem Laster gegen ein anderes Fahrzeug stieß. Führerschein einkassiert.
(ty) Hackedicht war ein Lkw-Lenker am gestrigen Abend, als er auf dem Parkplatz des Euro-Rastparks in Schweitenkirchen mit seinem Fahrzeug gegen einen anderen Lastwagen gekracht ist. Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion berichtet, ist bei dem Verkehrsunfall ein Sachschaden in Höhe von insgesamt ungefähr 6000 Euro entstanden. Der Führerschein des 33-Jährigen wurde von den Beamten sofort sichergestellt.
Den Angaben zufolge kollidierte der Lkw des 33-jährigen Ukrainers gegen 19.20 Uhr mit dem Auflieger des davor abgestellten Lasters eines Dänen. Laut Polizei hatte der Unfall-Verursacher mehr als 2,5 Promille intus. Deshalb musste er sich einer Blutentnahme unterziehen und sein Führerschein wurde einkassiert. Der Mann hat sich jetzt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs strafrechtlich zu verantworten. An der Front seines Gefährts sei ein Schaden von 1000 Euro entstanden, am Heck des gerammten Lkw von 5000 Euro.