Logo
Anzeige
Anzeige

Der betrunkene Mann wollte gerade seine Familie nach Hause chauffieren, als die Beamten vorbeikamen und die Fahrt verhinderten.

(ty) Im Rahmen ihrer Streifentätigkeit ist Beamten der örtlichen Polizeiinspektion am gestrigen Abend gegen 23.35 Uhr ein Mann aufgefallen, der an der Münchner Straße in Pfaffenhofen neben seinem Kleintransporter stand. Der 42-Jährige, so wird heute berichtet, sei gerade im Begriff gewesen, in den Wagen zu steigen sowie nach Hause zu fahren. In dem Auto saßen nach Angaben der Beamten auch bereits die Gattin des Mannes sowie das Kind.

Der 42-Jährige hatte laut Polizei wohl zuvor mit seiner Familie seine Verwandtschaft an der Münchener Straße besucht. Wie unter Berufung auf die Einlassungen des Mannes berichtet wird, hatte der Familienvater dabei auch Alkohol getrunken. Der Alkohol-Geruch war den Gesetzeshütern jedenfalls nicht entgangen, weshalb ein Test durchgeführt wurde – mit deutlich positivem Ergebnis. "Der Mann hatte Glück, dass er die Fahrt nicht angetreten hatte", sagt ein Polizei-Sprecher. 

"Denn der Alkoholwert war an der Schwelle zur absoluten Fahruntüchtigkeit." Somit hätten dem Mann ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr sowie in diesem Zusammenhang auch der Entzug der Fahrerlaubnis gedroht. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, auch wenn kein Unfall passiert. Weil die Beamten aber sozusagen noch rechtzeitig vorbeigekommen waren, kam es nicht zu der Rausch-Fahrt. "So mussten hier lediglich die Fahrzeugschlüssel durch die Beamten einbehalten werden." 


Anzeige
RSS feed