Logo
Anzeige
Anzeige

27-jähriger Mazda-Fahrer übersah gestern Abend auf der PAF8 beim Links-Abbiegen den Opel einer 18-Jährigen.

(ty) Zwei Verletzte, zwei nicht mehr fahrbereite Autos und ein Sachschaden in Höhe von geschätzten 22 000 Euro. Das ist die Bilanz eines Verkehrsunfalls, der sich gestern am frühen Abend auf der Kreisstraße PAF8 im Gemeinde-Bereich von Scheyern ereignet hat. Wie aus dem Bericht der Pfaffenhofener Polizeiinspektion hervorgeht, hat ein 27-Jähriger mit seinem Mazda beim Abbiegen den Opel einer jungen Frau übersehen. Der Crash ereignete sich gegen 18.20 Uhr. 

Der 27-Jährige – er wohnt in der Gemeinde Scheyern – war den Angaben der Polizeibeamten zufolge mit seinem Mazda auf der Kreisstraße PAF8, von der Staatsstraße 2084 her kommend, in nordöstlicher Richtung unterwegs und wollte dann an der Einmündung der Kreisstraße PAF3 in diese nach links, in Fahrtrichtung Mitterscheyern, abbiegen. "Hierbei übersah er den Opel einer 18-Jährigen aus Scheyern, welche von Mitterscheyern in Richtung Scheyern unterwegs war", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Der Opel sei gegen die linke Seite des Mazda gestoßen. Beide Autos seien nach der Kollision nicht mehr fahrtüchtig gewesen, mussten abgeschleppt werden. Die beiden Pkw-Lenker erlitten laut heutiger Mitteilung jeweils leichte Verletzungen. Der 27-Jährige sei vom Rettungsdienst ins Pfaffenhofener Krankenhaus gebracht worden. Gegen ihn wird nun wegen fahrlässiger Körperverletzung bei einem Verkehrsunfall ermittelt. Die Feuerwehr aus Scheyern war vor Ort im Einsatz, beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe und kümmerte sich um die Verkehrs-Sicherheit.


Anzeige
RSS feed