Logo
Anzeige
Anzeige

Gestoppt in Abensberg: Der Fahrer stand unter Drogen, das Auto war nicht versichert und der Beifahrer hatte Marihuana dabei.

(ty) In der Nacht zum heutigen Montag ist in Abensberg gleich drei jungen Männern auf einmal eine Verkehrs-Kontrolle zum Verhängnis geworden. Gegen 1 Uhr war von Beamten der Kelheimer Polizeiinspektion ein Audi A3 in der Max-Bronold-Straße zur Überprüfung gestoppt worden. Dem Fahrer droht jetzt Ärger, weil er unter Drogen stand. Dem Halter des Wagens blüht eine Anzeige, weil der Pkw nicht versichert war. Und der Beifahrer kriegt Stress, weil er Marihuana bei sich hatte.

"Der 23-jährige Fahrzeugführer aus Nordrhein-Westfalen stand unter dem Einfluss von Drogen", teilte die Polizei mit. Ein Vortest sei gleich bezüglich mehrerer Drogen-Arten positiv verlaufen. Deshalb musste sich der junge Mann einer Blutentnahme unterziehen. Von den Werten, die bei der Blutuntersuchung festgestellt werden, hängen die Konsequenzen ab, die den 23-Jährigen erwarten. Im Zuge der Kontrolle habe sich außerdem herausgestellt, "dass für den Pkw kein gültiger Versicherungs-Schutz bestand".

"Daher", so meldet die Kelheimer Polizei weiter, "wurden die Kennzeichen entstempelt und das Fahrzeug stillgelegt". Sowohl den 23-jährigen Pkw-Lenker als auch den Halter des Autos – ein gleichaltriger Mann aus dem Landkreis Regensburg – erwarte nun jeweils eine Anzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungs-Gesetz. Bei der Durchsuchung des Beifahrers – ein 21-Jähriger aus Nordrhein-Westfalen – sei in dessen Geldbeutel Marihuana gefunden worden.


Anzeige
RSS feed