Logo
Anzeige
Anzeige

61-Jähriger krachte mit seinem VW ins Heck eines Ford, den der 24-jährige Fahrer verkehrsbedingt hatte abbremsen müssen.

(ty) Drei Verletzte hat am späten gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall auf der B16 bei Manching gefordert; außerdem entstand ein geschätzter Sachschaden in Höhe von insgesamt 18 000 Euro. Ein 24-jähriger Neuburger war nach Angaben der Polizei mit seinem Ford-Focus auf der Bundesstraße in Richtung Regensburg unterwegs und musste wegen des stockenden Verkehrs auf Höhe der Autobahn-Anschlussstelle abbremsen. Ein nachfolgender 61-Jähriger aus Ingolstadt habe dies zu spät erkannt: Sein VW-Golf krachte ins Heck des Ford.

Durch den Aufprall seien die beiden Pkw-Lenker sowie die Ford-Beifahrerin – eine 22-Jährige aus Neuburg an der Donau – jeweils leicht verletzt worden, teilte die Verkehrspolizei heute mit. Alle drei Unfall-Opfer wurden vom Rettungsdienst ins Klinikum nach Ingolstadt gebracht. 

Der VW war nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Ausgelaufenes Motor-Öl wurde von der Straßenmeisterei beseitigt. Auch die Manchinger Feuerwehr war für Bergungs- und Reinigungs-Arbeiten im Einsatz.


Anzeige
RSS feed