Logo
Anzeige
Anzeige

69-jähriger Ingolstädter hatte gut 1,8 Promille, als er von der Polizei geweckt und aus dem Auto gezogen wurde. Führerschein weg.

(ty) In der Garagen-Zufahrt zu einem Anwesen an der Nürnberger Straße in Ingolstadt, zwischen der Eichendorffstraße und dem Unteren Grasweg, haben Passanten heute Nacht gegen 0.35 Uhr einen Audi A2 entdeckt, der mit laufendem Motor am Einfahrtstor zur Tiefgarage stand – während der Pkw-Lenker angeschnallt auf dem Fahrersitz saß und schlief. So schildert die örtliche Polizeiinspektion die Situation. "Offenbar rollte der Pkw gegen das Tor, ein Schaden entstand hierbei aber nicht."

Was den Passanten nicht gelungen sei, haben dann den Angaben zufolge der hinzugerufene Rettungsdienst und die angerückten Beamten der Verkehrspolizei geschafft: Sie konnten den Autofahrer wecken und aus seinem Wagen ziehen. Der 69-jährige Ingolstädter habe stark nach Alkohol gerochen und sich nicht mehr selbst auf den Beinen halten können. Ein Test habe einen Wert von mehr als 1,8 Promille ergeben, so ein Polizei-Sprecher.

Der Mann musste eine Blutentnahme über sich ergehen lassen und sein Führerschein wurde von den Gesetzeshütern auch gleich einkassiert. Dem 69-Jährigen droht nun ein Strafverfahren. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. In Zusammenhang mit dem Strafverfahren, das den Alkohol-Sünder erwartet, droht ihm auch der Entzug der Fahrerlaubnis.


Anzeige
RSS feed