Logo
Anzeige
Anzeige

Die Täter waren nachts in das Haus des Autobesitzers eingebrochen, um unter anderem den Schlüssel zu stehlen.

(ty) In der Nacht zum Dienstag haben bislang unbekannte Täter im Schrobenhausener Ortsteil Steingriff einen neuwertigen Audi SQ7 gestohlen, nachdem sie zuvor in das Wohnhaus des Besitzers eingebrochen waren, um unter anderem den Autoschlüssel zu erbeuten. Nur wenige Stunden später wurde das geklaute Fahrzeug dann im Landkreis Kelheim verlassen aufgefunden: Offenbar hatten es die Kriminellen auf einem Parkplatz bei der Realschule in Abensberg abgestellt. Die Polizei berichtet heute von dem Fall und hofft auf Hinweise.

Nach Angaben des Polizeipräsidiums Oberbayern-Nord stellte der Besitzer des Wagens am Dienstagmorgen fest, dass sein vor dem Wohnanwesen abgestellter schwarzer Audi SQ7 verschwunden war. Die bisherigen Ermittlungen der Ingolstädter Kripo ergaben laut heutiger Mitteilung, dass die Täter zunächst gewaltsam über die Terrassentür in das Wohnhaus eingedrungen waren, um dort an die Fahrzeug-Schlüssel zu gelangen. Mit diesen stahlen sie anschließend den Pkw. "Zudem entwendeten die Diebe eine Jacke und einen Laptop des Geschädigten", so ein Polizei-Sprecher.

Die Diebstahlszeit konnte von den Ermittlern der Kriminalpolizei in etwa auf den Zeitraum zwischen 1.30 und 2 Uhr eingegrenzt werden. Der gestohlene Audi sei dann am selben Morgen in Abensberg auf einem Parkplatz in der Nähe der Realschule von der Polizei aufgefunden worden. Nach den bisherigen Erkenntnissen der Ermittler war das gestohlene Fahrzeug noch in der Nacht von den Tätern dort abgestellt worden. Fahndungs-Maßnahmen nach den geflüchteten Tätern seien bislang ohne Erfolg geblieben.

Die Ingolstädter Kripo hat die Ermittlungen in dem Fall übernommen und bittet um Hinweise etwaiger Zeugen. Wer im Zusammenhang mit dem Auto-Diebstahl in Schrobenhausen-Steingriff oder auch am Fundort des Fahrzeugs in Abensberg Beobachtungen gemacht hat, wird darum gebeten, sich bei der Polizei zu melden. Hinweise nimmt die Kriminalpolizei Ingolstadt unter der Telefonnummer (08 41) 93 43 -0 oder jede andere Polizei-Dienststelle entgegen.


Anzeige
RSS feed