Logo
Anzeige
Anzeige

17-Jähriger verlor in Dachau beim "Wheelie" die Kontrolle, erfasste fast ein Mädchen und krachte in einen Anhänger. Ihm blüht ein Strafverfahren.

(ty) Ein junger Motorrad-Poser ist in Dachau verunglückt und hat zudem Ärger am Hals. Der 17-Jährige verlor bei einem so genannten Wheelie die Kontrolle über seine Maschine, gefährdete dadurch ein elfjähriges Kind und prallte schließlich in einen geparkten Anhänger. Der Jugendliche brach sich dabei wohl den Oberschenkel. Gegen ihn wird nun strafrechtlich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt; er muss um seinen Führerschein bangen.

Die örtliche Polizeiinspektion berichtet heute von dem Unfall, der sich am Dienstag gegen 14.45 Uhr ereignet hat. Demnach fuhr der 17-jährige Dachauer mit seinem Husqvarna Leichtkraftrad auf der Ludwig-Dill-Straße in Richtung Familienbad, während der Fahrt zog er das Vorderrad hoch und steuerte sein Zweirad nur noch auf dem Hinterrad. "Der Jugendliche verlor bei dem Wheelie, kurz vor einer Linkskurve, die Kontrolle über sein Kraftrad", so ein Polizei-Sprecher. "Auf nur einem Reifen fuhr er knapp an einer auf dem Gehweg spazierenden Elfjährigen vorbei und krachte anschließend in einen abgestellten Anhänger."

Glücklicherweise wurde das Mädchen laut Schilderung der Beamten nicht von dem Motorrad erfasst. Der gestürzte 17-Jährige sei mit Verdacht auf eine Oberschenkel-Fraktiur ins Klinikum nach Fürstenfeldbruck gebracht worden. Der bei dem Verkehrsunfall entstandene Sachschaden wurde in einer Höhe von ungefähr 1200 Euro angesiedelt. "Gegen den 17-Jährigen wird nun wegen Gefährdung des Straßenverkehrs ermittelt", meldete die Polizei heute, "zudem erfolgt eine Mitteilung an die zuständige Fahrerlaubnis-Behörde".


Anzeige
RSS feed