Logo
Anzeige
Anzeige

Unter Drogen am Steuer

(ty) Bei einer routinemäßigen Verkehrskontrolle wurden heute Nacht gegen 1.15 Uhr in Pfaffenhofen in der Posthofstraße  bei einem 21-jährigen Studenten aus Ilmmünster Auffälligkeiten festgestellt. Ein Test ergab dann laut Polizei auch deutliche Hinweise auf den Konsum von Rauschgift. „Der junge Mann musste sich einer Blutentnahme unterziehen und ihn erwartet nun eine Anzeige mit einem drohenden Fahrverbot“, so ein Polizeisprecher.

 

Bohrhämmer gestohlen

(ty) Zwischen 20. Dezember und gestsern wurden aus einem Bauwagen in der Ortschaft Schlipps (Gemeinde Hohenkammer) von bislang unbekannten Tätern drei Bohrhammer der Marke Hilti entwendet. Weiteres Werkzeug ließen sie dort. Die geleerten Werkzeugkoffer konnten von einem Landwirt neben einer Straße im Umkreis entdeckt werden. Zeugen werden gebeten sich bei der Polizeiinspektion Freising, Telefon (0 81 61) 53 05 -0 zu melden.  

 

71-Jähriger übersieht Auto

(ty) Zu einem Verkehrsunfall kam es gestern gegen 12.15 Uhr in Reichertshofen. Ein 71-Jähriger aus Ingolstadt wollte mit seinem Pkw von einem Supermarkt-Parkplatz nach links in die Münchner Straße einbiegen. Hierbei missachtete er die Vorfahrt eines 18-Jährigen aus Dollnstein, der mit seinem Auto auf der Münchner Straße ortseinwärts fuhr, und es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Verletzt wurde bei dem Crash niemand, an den beiden Autos entstand Schaden von insgesamt rund 6000 Euro.


Anzeige
RSS feed