Logo
Anzeige
stowasser
Anzeige

Von einem neuen Audi sollten die Reifen gestohlen werden, an einem Lkw wurde Beute im Wert von 5500 Euro gemacht.

(ty) Ob ein Zusammenhang zwischen diesen beiden Taten bestehe, das sei noch unklar, teilte ein Polizei-Sprecher heute mit. Im Zuständigkeits-Bereich der Pfaffenhofener Inspektion sind jedenfalls in der Nacht zum gestrigen Freitag an zwei verschiedenen Orten jeweils Fahrzeuge ins Visier von Dieben genommen worden. In Rohrbach sollten von einem teuren Audi die Reifen geklaut werden, bei Hohenwart bedienten sich die Langfinger an einem Lkw, während der Fahrer schlief. Die Ermittler bitten um Zeugen-Hinweise.

Zwischen Donnerstagabend, 18 Uhr, und Freitagmorgen, 7.30 Uhr, haben bislang unbekannte Täter nach Angaben der Polizei versucht, die Reifen eines hochwertigen Audi zu entwenden, der im Bereich eines Autohauses an der Messerschmittstraße in Rohrbach abgestellt war. "Bei allen vier Rädern waren die Radmuttern bereits entfernt", berichten die Beamten. Ein Vorderrad sei schon abmontiert worden. Dann seien die Täter offenbar bei ihrem kriminellen Treiben gestört worden – sie zogen ohne Beute ab. "An den zurückgelassenen Gegenständen konnten Spuren gesichert werden", so ein Sprecher.

In derselben Nacht, zwischen 21.30 und 7.30 Uhr, stahlen unbekannte Täter zwei Lkw-Kunststoff-Verkleidungen an einem tschechischen Lastwagen, der auf dem Rastplatz an der Bundesstraße B300 in Hohenwart-Weichenried abgestellt war. "Der im Fahrzeug nächtigende Fahrer bemerkte den Diebstahl erst am nächsten Morgen", berichtet ein Polizei-Sprecher. Der Wert der Beute wurde heute auf ungefähr 5500 Euro beziffert. Hinweise von etwaigen Zeugen nehmen die Ermittler unter der Rufnummer (0 84 41) 80 95 0 entgegen.


Anzeige
RSS feed