Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Floriansjünger waren heute in Langquaid gefragt, um das vom Weg abgekommene Tier zu befreien. Witzige Schilderung auf Facebook.

(ty) Zu einem nicht alltäglichen Einsatz ist die Feuerwehr von Langquaid im Landkreis Kelheim am heutigen Vormittag ausgerückt. Zwei der Floriansjünger waren wegen einer Kleintier-Rettung gefragt. Gegen 11.15 Uhr wurden die Helfer gerufen, gegen 11.45 Uhr war die Arbeit getan. Auf Facebook berichteten die Feuerwehrler am Nachmittag inklusive Foto von ihrem Tun – und bewiesen bei der Einsatz-Beschreibung durchaus Humor.

Wörtlich erläutern die Feuerwehrleute in Sachen "Einsatzbericht" folgendes: "Ein Igel kam aufgrund überhöhter Geschwindigkeit vom Weg ab und übersah dabei einen Doppelstabmattenzaun. Aufgrund des Winterspecks blieb der Igel stecken und kam weder vor noch zurück. Mit einem Bolzenschneider wurde der Igel aus seiner misslichen Lage befreit." Auf Facebook war außerdem zu erfahren, dass das gerettete Stacheltier mittlerweile bei einem Tierarzt und somit in guten Händen sei.


Anzeige
RSS feed