Logo
Anzeige
Anzeige

Der Wert der Beute beläuft sich auf 20 000 Euro. Wer hat verdächtige Beobachtungen gemacht?

(ty) Umfangreiche Beute haben bislang unbekannte Täter gemacht, die in ein Schuhgeschäft an der Joseph-Fraunhofer-Straße in Pfaffenhofen eingebrochen sind. Wie die örtliche Polizeiinspektion heute mitteilte, schlugen die Kriminellen in der Nacht zum gestrigen Montag zu und entwendeten rund 200 Paar hochwertige Schuhe sowie Taschen und Gürtel. Der Wert der Beute wird auf zirka 20 000 Euro beziffert. Die Ermittler hoffen auf Hinweise.

Nach den bisherigen Erkenntnissen der Beamten wurde dieser besonders schwere Fall des Diebstahls irgendwann zwischen Sonntagabend, 18.30 Uhr, und dem gestrigen Vormittag, 8.45 Uhr, verübt. Es sei festgestellt worden, dass die unbekannten Täter auf der Rückseite des Gebäudes ein Fenstergitter gewaltsam entfernt hatten sowie anschließend über das Fenster des Gemeinschaftsraumes in den Verkaufsladen gelangt waren. Dort bedienten sie sich dann reichlich.

"Zum Abtransport der Beute dürfte vermutlich ein Kleintransporter oder Lastwagen verwendet worden sein", erklärte heute ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion. Die Beamten bitten um Hinweise etwaiger Zeugen. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat oder sonstige sachdienliche Angaben machen kann, der soll sich unter der Telefonnummer (0 84 41) 80 95 - 0 bei der Polizei melden. Der von den Tätern angerichtete Schaden am Gebäude wurde auf zirka 1000 Euro geschätzt.


Anzeige
RSS feed