Logo
Anzeige
Anzeige

Mit Sattelzug festgefahren. Laut Auflagen hätte er Polizei-Begleitung gebraucht und um diese Zeit gar nicht fahren dürfen.

(ty) Die Polizei spricht von einem Verkehrs-Chaos in Wolnzach. Ein festgefahrener Schwertransport hat am gestrigen Vormittag enorme Behinderungen und Staus im Ort verursacht. Ein 52-jähriger Rumäne war mit seinem Sattelzug von der Autobahn abgefahren und wollte seine Ladung bei einer Firma am Wiesensteig abliefern. Dabei fuhr er sich gegen 8 Uhr im "Gabes" fest. "Er überschätzte wohl sein fahrerisches Können und kam dann weder vor noch zurück", so ein Polizei-Sprecher.

Bei der Überprüfung seiner Genehmigung stellten die Beamten von der örtlich zuständigen Polizeiinspektion in Geisenfeld dann fest, "dass er für die Strecke in Wolnzach eine – durchaus sinnvolle – polizeiliche Begleitung gebraucht hätte". Zudem hätte er, so heißt es weiter, in diesem Zeitfenster überhaupt nicht fahren dürfen. Für diese Auflagen-Verstöße habe der Rumäne knapp 120 Euro Bußgeld bezahlen müssen. Die Verkehrs-Behinderungen dauerten laut Polizei bis etwa 11 Uhr an.


Anzeige
RSS feed