Logo
Anzeige
Anzeige

Ein qualmendes Malheur beim Kuchenbacken hat ein größeres Aufgebot von Einsatzkräften auf den Plan gerufen.

(ty) Vergleichsweise glimpflich ist am späten gestrigen Nachmittag ein Zwischenfall an der Münchener Straße in Pörnbach abgegangen, der aber erst einmal ein größeres Aufgebot von Einsatz- und Rettungskräften auf den Plan gerufen hatte. Weil nämlich zunächst von einem Wohnungsbrand ausgegangen werden musste, wurden die Feuerwehren aus Pörnbach, Puch, Langenbruck und Reichertshofen sowie die Polizei, der Rettungsdienst und ein Notarzt verständigt.

Wie die Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute berichtet, hatte eine 36-jährige Einheimische gegen 17.15 Uhr einen Kuchen im Backrohr ihres Ofens vergessen, während sie sich kurzzeitig außer Haus begab. Der Kuchen sei währenddessen verkohlt und habe dabei eine starke Rauchentwicklung verursacht. Der entstandene Qualm wiederum sei einem Nachbarn aufgefallen, der daraufhin den Notruf wählte.

"Nach dem gewaltsamen Öffnen der Wohnungstür konnte jedoch kein Brand, sondern nur eine verqualmte Wohnung festgestellt werden", teilte ein Sprecher der Pfaffenhofener Polizeiinspektion heute mit. "Auch der Hund der Familie konnte wohlauf angetroffen werden." Die Ortsdurchfahrt von Pörnbach war wegen der angerückten Einsatzkräfte kurzzeitig komplett für den Verkehr gesperrt.


Anzeige
RSS feed