Logo
Anzeige
Anzeige

Fünf junge Leute waren auf ihren Zweirädern in Richtung Langenmosen unterwegs, als es zu dem folgenreichen Unfall kam.

(ty) Zwei Schwerverletzte junge Männer hat am gestrigen Nachmittag ein Verkehrsunfall gefordert, der sich auf der Staatsstraße 2050 zwischen Schrobenhausen und Langenmosen innerhalb einer fünfköpfigen Motorrad-Gruppe ereignet hat. Das Zweirad eines 16-Jährigen kollidierte mit dem Moped eines 18-Jährigen und beide Fahrer stürzten daraufhin folgenreich. Passiert ist der Unfall gegen 13.30 Uhr, nachfolgend die Details.

Eine Gruppe von fünf jungen Leuten war nach Angaben der Schrobenhausener Polizeiinspektion mit Leichtkrafträdern von Schrobenhausen in Richtung Langenmosen unterwegs. Am Ende des dortigen Waldstücks habe einer aus der Gruppe, der 18-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Ehekirchen, seine Geschwindigkeit verringert, um nach links auf den Fahrradweg einzubiegen. Der dahinter fahrende 16-Jährige aus dem Gemeinde-Bereich von Waidhofen habe dies zu spät erkannt und sei dem 18-Jährigen in die linke Seite gefahren.

"Durch den Zusammenstoß stürzten beide", berichtete heute ein Polizei-Sprecher. Die beiden jungen Zweirad-Fahrer erlitten den Angaben zufolge bei dem Unfall-Geschehen diverse Verletzungen. Sie seien per Rettungswagen in Krankenhäuser nach Neuburg an der Donau beziehungsweise Ingolstadt gebracht worden. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Ausgelaufene Betriebsstoffe mussten von der Feuerwehr aus Langenmosen gebunden werden, bevor die Straße wieder freigegeben werden konnte.


Anzeige
RSS feed