Logo
Anzeige
Anzeige

57-Jährige wurde mittelschwer, 19-Jährige leicht verletzt. An insgesamt drei Fahrzeugen entstand Sachschaden.

(ty) Eine 19-jährige Einheimische war am gestrigen Morgen gegen 6.20 Uhr mit ihrem Pkw hinter einem Lastwagen samt Anhänger auf der Staatsstraße 2232 unterwegs, als es bei Wolnzach-Königsfeld zum Crash kam. Kurz nach dem Ortsausgang überholte die junge Frau nach Angaben der Polizei den Lkw, zeitgleich fuhr allerdings eine 57-Jährige mit ihrem Auto aus der Straße "In der Au" auf die Staatsstraße in Richtung Königsfeld ein. Letztlich kam es zum folgenreichen Zusammenstoß der beiden Pkw.

"Durch den Anstoß wurde das Fahrzeug-Heck der Überholerin gegen den Anhänger des zuvor überholen Lastwagens gedrückt", berichtet ein Sprecher der örtlich zuständigen Polizeiinspektion aus Geisenfeld. Anschließend seien die beiden Pkw in das angrenzende Feld geschleudert worden. Die 19-jährige Unfall-Verursacherin – sie stammt aus der Gemeinde Wolnzach – kam laut heutiger Mitteilung mit leichten Verletzungen davon, die 57-Jährige erlitt hingegen mittelschwere Verletzungen. 

Die beiden verletzten Frauen wurden vom Rettungsdienst ins Krankenhaus gebracht. An den beiden Autos sei ein Sachschaden in Höhe von 7000 und 15 000 Euro entstanden, der Schaden an dem gerammten Lastwagen-Anhänger wurde heute auf ungefähr 1000 Euro beziffert. Außerdem sei in dem Feld ein geringer Flurschaden entstanden, ferner seien Leitpfosten ramponiert worden. Die beiden Pkw waren nach dem Crash nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.


Anzeige
RSS feed