Logo
Anzeige
Anzeige
stowasser

Dem 45-jährigen Pkw-Lenker ist heute Nacht eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle in Freising zum Verhängnis geworden.

(ty) Einem 45-Jährigen aus dem südlichen Landkreis Pfaffenhofen ist in der Nacht zum heutigen Freitag eine Verkehrs-Kontrolle in Freising zum Verhängnis geworden. Der Mann blickt nun einem Strafverfahren entgegen und muss in diesem Zusammenhang auch mit dem Entzug der Fahrerlaubnis rechnen. Gestoppt worden war der Autofahrer gegen 0.45 Uhr auf der Rotkreuzstraße. Wie sich zeigte, saß er betrunken am Steuer.

Es war eine allgemeine Verkehrs-Kontrolle, in die der Mazda-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Schweitenkirchen da geraten war. Beim Gespräch mit dem Verkehrsteilnehmer stellten die Gesetzeshüter "starken Alkohol-Geruch" fest, berichtet ein Sprecher der örtlichen Polizeiinspektion. Ein Test vor Ort habe diesen Verdacht dann nicht nur bestätigt, sondern "zirka 1,3 Promille" ans Licht gebracht.

Die nächtliche Tour war für den 45-Jährigen damit an Ort und Stelle beendet. Er musste sich – wie in solchen Fällen üblich – einer Blutentnahme unterziehen und seinen Führerschein auch gleich abgeben. Bekanntlich liegt ab 1,1 Promille eine Straftat vor, selbst wenn kein Unfall passiert. Gegen den Beschuldigten wurde deshalb ein Strafverfahren wegen Trunkenheit im Verkehr eingeleitet.

 


Anzeige
RSS feed