Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar wegen eines gesundheitlichen Problems verlor ein 34-Jähriger die Kontrolle über seinen Lkw und das Fahrzeug kippte um.

(ty) Ein spektakulärer Verkehrsunfall hat am heutigen Vormittag zur Folge gehabt, dass es am Ortseingang von Freising auf der B301 kein Durchkommen mehr gab. Die Bundesstraße war für mehr als fünf Stunden komplett gesperrt. Ein Lastwagen war gegen 6.45 Uhr umgekippt und hatte dabei die Fahrbahn komplett blockiert. Der 34-Jährige Lkw-Lenker erlitt nach bisherigem Stand zum Glück lediglich leichte Verletzungen, er wurde ins örtliche Krankenhaus gebracht. Der Sachschaden ist beträchtlich.

Der 34-Jährige aus Moosburg war mit seinem Laster, ein Kanal-Spülwagen mit Wasser beladen, auf der Landshuter Straße (Bundesstraße B301) stadteinwärts unterwegs, als es zu dem Malheur kam. Am Ortseingang der Stadt Freising geriet der Lkw laut Schilderung der örtlichen Polizeiinspektion ins Schlingern, kippte schließlich seitlich um und blockierte dadurch die gesamte Bundesstraße. Glücklicherweise sei hier zu diesem Zeitpunkt kein anderes Fahrzeug unterwegs gewesen, erklärte ein Polizei-Sprecher.

"Nach bisherigen Erkenntnissen ging dem Unfall eine gesundheitliche Beeinträchtigung des Fahrers voraus", heißt es von den Polizeibeamten. Daraufhin hatte der Mann dann offenbar die Kontrolle über den Lastwagen verloren und das Unglück hatte seinen Lauf genommen. Mit durch den Unfall leichten Verletzungen sei der 34-Jährige vom Rettungsdienst zu weiteren Untersuchungen ins hiesige Klinikum gebracht worden. Weitere Informationen dazu liegen nicht vor.

Der bei dem Unglück entstandene Sachschaden wurde insgesamt auf ungefähr 80 000 Euro geschätzt. Die Landshuter Straße war in diesem Bereich bis gegen 12 Uhr komplett für den Fahrzeug-Verkehr gesperrt, da der umgekippte Lastwagen mit Hilfe eines Kranwagens aufwändig geborgen beziehungsweise aufgerichtet werden musste. Die Freiwillige Feuerwehr war wegen der ausgelaufenen Betriebsstoffe mit insgesamt 14 Einsatzkräften vor Ort.


Anzeige
RSS feed