Logo
Anzeige
Anzeige

Einsatz am heutigen Morgen: Verletzt wurde niemand, Polizei beziffert den Schaden auf etwa 10 000 Euro.

(ty) In einem Holzscheune an der Eschenstraße in Baar-Ebenhausen ist am heutigen Morgen aus bislang nicht geklärter Ursache ein Feuer ausgebrochen. Die Scheune brannte nach Angabe der Polizei vollständig nieder. Ein Übergreifen der Flammen auf das angrenzende Wohnhaus konnte durch die hinzugerufenen Feuerwehrleute allerdings verhindert werden, so ein Polizei-Sprecher.

Vor Ort waren die Feuerwehren aus Ebenhausen und Reichertshofen mit insgesamt 35 Mann sowie eine Besatzung des Rettungsdienstes. Verletzt worden sei bei dem Brandfall niemand, teilte die Geisenfelder Polizeiinspektion mit. Derzeit werde der entstandene Sachschaden "auf einen Betrag von bis zu 10 000 Euro" geschätzt. "Die Ermittlungen zur Brandursache dauern derzeit an", hieß es am Vormittag.


Anzeige
RSS feed