Logo
Anzeige
Anzeige

Offenbar von blinder Zerstörungswut getrieben waren bislang Unbekannte, die in der Nacht zum Sonntag den SV Sulzemoos heimgesucht haben.

(ty) Von einem schier unfassbaren Fall der blinden Zerstörungswut berichtet heute die Dachauer Polizeiinspektion. In der Nacht zum gestrigen Sonntag haben demnach bislang unbekannte Vandalen am Sportgelände des SV Sulzemoos einen immensen Sachschaden angerichtet, der auf mehr als 10 000 Euro beziffert wird. Die Ermittler haben nach eigenen Angaben am Tatort "einige Spuren" gesichert, bitten aber dennoch um Hinweise aus der Bevölkerung.

Das Bild der Verwüstung liest sich im heutigen Bericht der Polizei wie folgt: "Scheiben wurden eingeschlagen, Türen und Fenster aufgehebelt, Steckdosen herausgerissen, die Mehrzweckhalle sowie eine Lagerhalle außen und innen mit diversen Sprüchen beschmiert." Der Vorstand des SV Sulzemoos zeigte sich geschockt von diesem sinnlosen Vandalismus. "Nach bisherigen Ermittlungen ging es den Tätern nur um Beschädigung fremden Eigentums", erklärte ein Polizei-Sprecher.

Der Tatzeitraum lässt sich von den Beamten nach derzeitigem Stand einigermaßen eingrenzen. Demnach trieben die Täter zwischen Samstagabend, etwa 20 Uhr, und Sonntagvormittag, zirka 9 Uhr, ihr Unwesen. Den Polizeibeamten ist es gelungen, am Tatort einige Spuren zu sichern. Trotzdem wird um Hinweise gebeten. Wer verdächtige Beobachtungen gemacht hat, möge sich unter der Telefonnummer (0 81 31) 56 10 bei der Dachauer Inspektion melden.


Anzeige
RSS feed