Die Umbau-Arbeiten vor der evangelischen Kirche streben dem Ende zu. Diese Woche wieder Änderungen beim Stadtbus.
(ty) Der Umbau des Areals vor der evangelischen Kirche in Pfaffenhofen ist fast abgeschlossen. Wie heute aus der Stadtverwaltung bekanntgegeben wurde, soll der hier neu errichtete Kreisverkehr am kommenden Montag, 9. Dezember, zur Befahrung freigegeben werden. Für die Schlussphase der Baumaßnahmen ergeben sich in dieser Woche beim städtischen Busverkehr einige Änderungen. Wichtig ist auch: Die Kreuzung bleibt bis zum Ende der Bauarbeiten am Montag für alle anderen Fahrzeuge gesperrt.
Am morgigen Dienstag, 3. Dezember, sowie am Mittwoch, 4. Dezember, fahren die Stadtbusse laut Mitteilung aus dem Rathaus wieder über die Behelfsspur durch den besagten Baustellen-Bereich und bedienen die Haltestelle "Evangelische Kirche". Die zuletzt eingerichtete Ersatz-Haltestelle an der Ilm-Apotheke in der Münchner Straße falle an diesen beiden Tagen dann weg.
Die nächste Änderung für den Stadtbus-Verkehr: Vom kommenden Donnerstag, 5. Dezember, und bis zum Samstag, 7. Dezember, ist die Kreuzung dann auch für die Stadtbusse wieder komplett gesperrt. Die Umleitung aller Linien erfolge in diesen Tagen über die Georg-Hipp-Straße – mit Ausnahme der Stadtbus-Linie 8. Die Haltestellen "Evangelische Kirche" und Schulstraße entfallen in dieser Zeit.
"In der Georg-Hipp-Straße gilt an den betreffenden Tagen ein Halteverbot, um den Bussen die ungehinderte Durchfahrt zu ermöglichen", heißt es in einer aktuellen Pressemitteilung der Stadtverwaltung. Auf dem Pendler-Parkplatz an der Schrobenhausener Straße seien in dieser Zeit aber spezielle Parkplätze für die Anwohner reserviert, meldet die Stadtverwaltung.