Logo
Anzeige
Anzeige

Dass hier nur 50 Kilometer pro Stunde erlaubt sind, interessierte heute Nacht in Dachau einen 27-jährigen Audi-Fahrer offensichtlich nicht.

(ty) Kurz nach Mitternacht haben Beamte der örtlichen Polizeiinspektion heute in Dachau einen rasenden Audi-Fahrer nach einer Geschwindigkeits-Kontrolle mit einem Lasermessgerät gestoppt. Er war fast 2,5 Mal so schnell im Stadtgebiet unterwegs wie erlaubt und hat nun handfeste Konsequenzen zu erwarten. Im Klartext: Bei erlaubten 50 km/h bretterte er mit sage und schreibe 126 Sachen durch Dachau.

In der vergangenen Nacht hatten die Gesetzeshüter in Dachau Lasermessungen auf der Alten Römerstraße, an der Einmündung zur Hans-Böckler-Straße, durchgeführt. Innerhalb einer Stunde wurden dabei laut den Worten eines Polizei-Sprechers insgesamt neun Verkehrsteilnehmer ertappt, die bei den hier erlaubten 50 km/h die Geschwindigkeit überschritten.

Trauriger Spitzenreiter war – mit den genannten 126 km/h – ein 27-jähriger Audi-Lenker aus dem Gemeinde-Bereich von Hebertshausen (Landkreis Dachau). Ebenfalls massiv zu schnell dran war ein 29-jähriger Opel-Fahrer aus Dachau, der mit 108 km/h durch die Stadt bretterte. Beiden Rasern droht jetzt ein Fahrverbot sowie ein, zumindest für deutsche Verhältnisse, hohes Bußgeld.


Anzeige
RSS feed