Begonnen haben soll es mit einem scherzhaften Dialog und einem leichten Faustschlag. Doch dann kam offenbar die Revanche.
(ty) Wie erst gestern bei der Polizeiinspektion in Pfaffenhofen bekannt geworden und nun heute von den Beamten öffentlich gemacht worden ist, soll es bereits am Donnerstag, 21. November, zu einem Fall von Körperverletzung zwischen zwei Schülern im Alter von 16 und 15 Jahren in Pfaffenhofen-Niederscheyern gekommen sein. Die Rede ist von gegenseitigen Faustschlägen sowie von einer Verletzung am Auge.
Nach derzeitigem Ermittlungsstand – so hieß es heute – werde davon ausgegangen, dass an jenem Vormittag gegen gegen 11.10 Uhr auf dem Weg zur Schule zunächst der 15-Jährige dem 16-Jährigen im Zuge eines scherzhaften Dialogs einen sehr leichten Faustschlag verpasst habe, in Folge dessen jedoch der 16-Jährige überreagiert sowie sich ebenfalls mit Faustschlägen "revanchiert" habe.
Nachdem der 15-Jährige seinen Kontrahenten dann darum gebeten habe, doch aufzuhören, soll der 16-Jährige noch einmal nachgelegt haben. Er soll dem 15-Jährigen noch einen Schlag gegen den Kopf verpasst haben, wobei es zu der besagten Augenverletzung gekommen sein soll. Laut Polizei haben mehrere andere Schüler den Vorfall mitbekommen. Deshalb könnten die weiteren Ermittlungen und Befragungen genaueren Aufschluss zum Ablauf des Geschehens bringen.