Logo
Anzeige
Anzeige

38-Jährige verlor die Kontrolle über ihren Wagen und kam nach links von der Straße ab. Mit im Auto saß der zwölfjährige Sohn.

(ty) Eine 38-Jährige aus Gaimersheim war am gestrigen Nachmittag in Pörnbach mit ihrem Pkw auf der Regensburger Straße in Richtung Ortsmitte unterwegs, als es zu einem Verkehrsunfall kam. Laut Schilderung der Pfaffenhofener Polizeiinspektion kam der Wagen – aus bislang unbekannten Gründen – nach links von der Strecke ab und erfasste zunächst ein Verkehrszeichen im angrenzenden Grünstreifen. "Letztendlich kam der Pkw dann an der Häuserfassade eines 63-jährigen Anwohners zum Stillstand, wobei diese beschädigt wurde", berichtet ein Polizei-Sprecher.

Die Pkw-Lenkerin habe leichte Verletzungen erlitten; sie wurde vom Rettungsdienst in die Ilmtalklinik nach Pfaffenhofen verbracht. Der zwölfjährige Sohn, der sich zum Unglückszeitpunkt mit in dem Auto gefand, blieb laut Polizei unversehrt. Der Sachschaden am Pkw wird auf etwa 5000 Euro, der am Verkehrszeichen und der Hausfassade auf zirka 2000 Euro geschätzt. Die örtliche Feuerwehr war mit acht Einsatzkräften vor Ort und kümmerte sich um Verkehrs-Maßnahmen. Der Unfall hatte sich kurz vor 15 Uhr ereignet. 


Anzeige
RSS feed