Logo
Anzeige
Anzeige

Zwei Reihenhäuser von den Flammen betroffen. Ursache noch unklar, Kripo hat Ermittlungen aufgenommen.

(ty) Am gestrigen Abend ist im Dachgeschoss eines Reihenhauses in Geisenfeld ein Feuer ausgebrochen und hat auf den Dachstuhl übergegriffen. Die beiden Bewohner des Gebäudes wurden durch das entstandene Rauchgas verletzt. Nach Angaben der Polizei entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 100 000 Euro. Die Kriminalpolizei  hat die Ermittlungen zur Brandursache übernommen. Vorsätzliches Handeln scheint nicht im Spiel gewesen zu sein.

Gegen 21.30 Uhr war der Brand eines Dachstuhls in Geisenfeld gemeldet worden. "In einem Reihen-Eckhaus eines Dreispänners war unter dem Dach ein Feuer ausgebrochen, nachdem sich einer der Hausbewohner kurz vorher noch in den Räumlichkeiten dort aufgehalten hatte", wurde aus dem Polizeipräsidium Oberbayern-Nord am heutigen Vormittag erklärt.

Das Feuer sei von den angerückten Feuerwehrleuten aus Geisenfeld und Ernsgaden schnell unter Kontrolle gebracht und gelöscht worden. Trotzdem wurde nach Angaben der Polizei auch der Dachstuhl des angrenzenden Reihen-Mittelhauses durch den Brand in Mitleidenschaft gezogen. Im Anschluss an die Brandbekämpfung wurden die Gebäude vom Technischen Hilfswerk (THW) AUS Pfaffenhofen gesichert.

Nach bisherigen Erkenntnissen wird der bei dem Feuer entstandene Sachschaden von der Polizei in einer Größenordnung um 100 000 Euro angesiedelt. Fachleute von der Kriminalpolizei-Inspektion in Ingolstadt haben die Ermittlungen zur Klärung der bislang unbekannten Brandursache übernommen. "Derzeit wird nicht davon ausgegangen, dass vorsätzliches Handeln zu dem Brand führte", erklärte ein Polizei-Sprecher.


Anzeige
RSS feed