Logo
Anzeige
Anzeige

23-Jährige war in Ingolstadt beim Klauen erwischt worden. Als sie daraufhin von Angestellten festgehalten wurde, schlug sie zu.

(ty) Am gestrigen Abend gegen 20 Uhr hatte die Geschäftsführerin eines Verbrauchermarkts im Donau-City-Center in Ingolstadt wegen einer randalierende Diebin die Polizei gerufen. Die beschuldigte Frau aus Sierra Leone hatte nach Angaben der Polizei kurz vor Ladenschluss einen Kleinartikel im Wert von weniger als drei Euro entwendet und war dabei beobachtet worden. Zwei Angestellte hielten die 23-Jährige laut Polizei fest, als diese zu flüchten versuchte. Dann wurde es angeblich rabiat.

"Die 23-Jährige wehrte sich gegen diese Maßnahme, indem sie mit Fäusten auf die beiden Frauen einschlug und mit ihrer gefüllten Einkaufstüte um sich schlug", heißt es im Bericht der örtlichen Polizeiinspektion. Außerdem habe die ertappte Frau noch Lebensmittel durch den Verkaufsraum geworfen. Die beiden Angestellten, darunter die Geschäftsführerin, seien jeweils leicht verletzt worden. Die angerückten Gesetzeshüter nahmen Ermittlungen wegen räuberischen Diebstahls gegen den 23-Jährige auf.


Anzeige
RSS feed