Logo
Anzeige
Anzeige

Der Arbeiter erlitt bei dem gestrigen Zwischenfall im Kreis Freising wohl mittelschwere Verletzungen.

(ty) Bei einem Betriebsunfall im Landkreis Freising hat ein 51-jähriger Arbeiter vermutlich mittelschwere Verletzungen erlitten. Das Unglück ereignete sich am gestrigen Nachmittag im Gemeinde-Bereich von Haag an der Amper, als auf einem Firmen-Gelände gerade mit Unterstützung eines Gabelstaplers ziemlich schwere Paletten von einem Lastwagen abgeladen wurden.

Laut Polizei wogen die Paletten jeweils um die 600 Kilogramm und waren mit Kartonagen gefüllt, in denen sich Metallteile befanden."Eine der Paletten war jedoch beschädigt", berichtet ein Polizei-Sprecher, "sodass ein Teil der Kartonagen seitlich zu kippen drohte." Der 51-jährige Angestellte mit Wohnsitz im Landkreis Bamberg habe per Hand vergeblich versucht, das Kippen zu verhindern und sei letztlich von einem der Kartons zu Boden gedrückt worden.

"Er erlitt dabei diverse leichte bis mittelschwere Verletzungen im Bereich des Oberkörpers und wurde mit dem alarmierten Rettungsdienst ins Klinikum Freising verbracht", teilte die Freisinger Polizeiinspektion heute mit. Lebensgefahr bestehe für den Mann nicht. Der Arbeitsunfall hatte sich gegen 13.45 Uhr ereignet.


Anzeige
RSS feed